STOCKER HOLZBAU GMBH

Der Ursprung der Stocker Holzbau GmbH beginnt Mitte der 50er Jahre. Gottfried Gebert gründete den Betrieb 
G. Gebert Holz- und Innenausbau. Gottfried fing klein an, arbeitete anfangs aus dem Keller seines Wohnhauses in Möhlin. Bereits nach kurzer Zeit wurde der Keller zu klein und er entschied sich, eine Werkstatt an das Wohnhaus anzubauen. Diese hat bis heute bestand und wird intensiv genutzt.


Gottfried bekam mit seiner Frau Gertrud 5 Kinder: 3 Töchter und 2 Söhne. Der älteste Sohn, Peter, erlernte den Beruf Zimmermann und übernahm den Betrieb seines Vaters im Alter von 23 Jahren. Peter änderte im laufe der Zeit den Firmennamen zu P. Gebert Holz- und Innenausbau. Peter verstand es, den Betrieb über mehr als 40 Jahre erfolgreich zu führen und unzählige Projekte zu verwirklichen.

Im Jahr 2022 tritt Peter seine wohlverdiente Pension an. Er übergibt den Betrieb an Marc Stocker. Marc ist Sohn der jüngsten Tochter von Gottfried. Bereits in jungen Jahren faszinierte er sich für die Zimmermannskunst. Nach seinem Lehrabschluss 2014 stiess er zum Betrieb seines Onkels. Mit grosser Freude und Engagement wird er den Betrieb in der dritten Generation weiterführen.

183270185_106438374950505_5873470053550281756_n.jpg
 

TEAM

image.jpg

MARC STOCKER

Geschäftsführer

dipl. Techniker HF Bauführung Holzbau

Im Betrieb seit 2014

Rolf_edited.jpg

ROLF TSCHUDI

Vorarbeiter

Im Betrieb seit 1979

peter.jpg

PETER GEBERT

Beratung